Antoniolupi ist ein italienischer Markenhersteller und bekannt für sein exklusives Design. SHK-Trends zeigt Euch hier und jetzt schon die ganz außergewöhnliche Duschkopf-Serie Apollo, die offiziell erst auf den Herbstmessen vorgestellt wird.

Eindrucksvoll kehrt das Space Age-Design auch in das Badezimmer zurück!

Apollo gibt es in verschiedenen Oberflächen, hier in der trendigen Farbe ROT. (Fotos: Antoniolupi)

Die Idee des Armaturenprogramms: Licht und Wasser originell zu verbinden: Apollo ist eine Kollektion von Duschköpfen, die diese beiden Elemente zusammenbringt und sie in einer einzigen Komposition reiner Formen verbindet. Es ist ein hybrides Objekt, bei dem keine der beiden Funktionen in der Wahrnehmung überwiegt: Es ist Lampe und Duschkopf zugleich.

Apollo repräsentiert eine neue Art von Duschkopf, die auf den ersten Blick verwirren kann, denn ihre duale Natur, die Licht und Wasser ausstrahlt, ist nicht sofort zu verstehen. Doch gerade diese Mehrdeutigkeit macht einen Teil ihres Charmes aus. Die Showerheads sind eine Komposition aus röhrenförmigen Linien, die das Paradigma bestehender Showerheads unterlaufen, während die Lampe, die verschiedene Formen annehmen kann, bei Apollo in einer kreisförmigen Kugel zusammengefasst ist.

Die Kollektion besteht aus einem Wandelement und zwei Deckenelementen. Das „ikonischste“ Stück, das Wandelement, besteht aus Y-förmigem Messingguss und ist das Ergebnis sorgfältiger Überlegungen zum Design des Produkts und des Duschkopfsystems, bei dem die drei „Wasserlicht-Befestigungszweige“ gleich gestaltet sind.

Die Kollektion besteht aus zwei Wandelementen und zwei Deckenelementen.

 

Verantwortlich für das Design ist der italienische Industriedesigner Brian Sironi.
Fotos: Antoniolupi

Wenn Ihr mehr über das Unternehmen und die tollen Produkte erfahren wollt, schaut mal auf der Homepage nach:

https://www.antoniolupi.it

 

Kennt Ihr schon das Trendmagazin wohnbaden? Hier findet Ihr weitere Trends und Einrichtungsideen für Euer neues Badezimmer!

wohnbaden-sommer-2021-infoblock-shk-trends-krammergroup

Nichts mehr verpassen

Du möchtest rund um das Thema Bad auf dem laufendem gehalten werden? Dann folge uns doch auf unseren Social-Media-Kanälen. So verpasst du keine Veröffentlichung mehr. Wie wäre es z.B. mit Instagram: @shktrends.de

Kennst du eigentlich schon unser Trendmagazin wohnbaden? Auf über100 Seiten findest du reichlich Informationen und Trends aus dem Bad-Bereich. Hier geht’s zur letztjährigen Sommerausgabe. Das komplette Heft ist für euch online anzuschauen. shk-trends wünscht viel Spaß beim durchstöbern…