Wenn im Badezimmer die reine Form im Mittelpunkt steht

Ein lichtdurchflutetes Badezimmer, ein perfektes Fliesenkonzept und ausgewählte Designprodukte versprühen hier absolute Perfektion. Dieser Einrichtungsvorschlag lässt kaum mehr Wünsche offen.

Tauchen wir direkt ein in dieses tolle Traumbad. Zur neuen Serie „Bette Lux Shape“ zählen diese schicke und freistehende Wanne sowie die darauf abgestimmten Waschtische. Bei diesem Badkonzept steht die reine Form im Mittelpunkt. Das mehrfach preisgekrönte Konzept überträgt mit der Rahmenkonstruktion ein erfolgreiches Konzept aus der Architektur gekonnt ins Interior Design des Badezimmers – und kehrt dabei das Innerste nach außen.

Perfektion-im-Badezimmer-shk-trends-studio-3001-Wanne
Statt die Wanne „BetteLux Shape“ zu verkleiden, wird sie hier mit konstruktiven Mitteln in Form eines Stahlrahmens in Szene gesetzt.

Stabiler Stahl formt dabei den tragenden, offenen Rahmen, in den die Badewanne oder der Waschtisch aus edlem Stahl/Email eingelegt werden.
Die bodenebene Duschfläche „BetteFloor side“ aus glasiertem Titan-Stahl mit seitlichem Ablauf bietet eine großzügige, durchgängige und fugenlose Standfläche.

Sanfte Trocknung ohne Handtücher

Der Bodydryer direkt daneben ist nicht nur praktisch. Er bietet dem Anwender ein wohltuendes und müheloses Trocknungserlebnis nach jeder Dusche und reduziert gleichzeitig den Bedarf an herkömmlichen Handtüchern auf ein absolutes Minimum
Wie schon erwähnt, tragen die Fliesenserien „Stucco“ und „Wood2 in reduzierter Farbgestaltung und mit ihren unterschiedlichen Formaten und abgestimmten Erdtönen maßgeblich zu dem designigen und qualitativ hervorragenden Erscheinungsbild bei.

Perfektion-im-Badezimmer-shk-trends-studio-3001-Dusche
Perfekte Kombination aus Ganzkörpertrockner, Duscharmaturen mit Kneippschlauch sowie dem skulpuralen Handtuchwärmer „T39“.

Hervorheben möchten wir auch die freistehende Wannenarmatur „FS1“, die der Blickfang des Badezimmers ist und dem Raum Ästhetik, Transparenz und Eleganz verleiht. Die Grundidee zu dem Design lieferte die moderne Skyline von New York mit ihren imposanten Hochhäusern, die trotz ihrer Größe elegant in der Form wirken.

Perfektion-im-Badezimmer-shk-trends-studio-3001-Wannenarmaur
Die freistehende Wannenarmatur „FS1“ verleiht dem Raum Ästhetik und Eleganz

Die beiden Lichtspiegel „Charisma“ von Zierath überzeugen über den Waschtischen mit all ihren Funktionen. Dank ausgeklügeltem Design und mit „Kniebedienung“ verschwinden daneben Papiertuchspender und Abfallbehälter in der Wand – nur noch die schwarz matten Oberflächen sind sichtbar. Ein dezentes, aber absolutes Designelement im Gesamtbad. Ein klares Design weist auch die Frottierware „Fresh“ auf und rundet diese Badeinrichtung ab.

Perfektion-im-Badezimmer-shk-trends-studio-3001-Waschtisch
Der Waschplatz „BetteLux Shape“ überzeugt mit seiner Rahmenkonstruktionen, Armaturen und Accessoires stehen dem nichts nach.
Perfektion-im-Badezimmer-shk-trends-studio-3001-Armatur
iDer „VOLA 121“-Waschtisch Eingriffmischer überzeugt als Wandmodell für die Unterputzmontage…
Perfektion-im-Badezimmer-shk-trends-studio-3001-Chillecke
In der „Chillecke“ zeigen sich noch einmal die perfekten Kombinationsmöglichkeiten der Wand- und Bodenfliesen „Stucco“ und „Wood“

Perfektion-im-Badezimmer-shk-trends-studio-3001-Grundriss

Bilder/Fotoproduktion: Studio 3001

Produkte & Hersteller
– Wandfliesen „Stucco“, Bodenfliesen „Wood“ (Villeroy & Boch / Engers);
– Duschfläche „FloorSide“, Wanne und Waschtische „Lux Shape“, (Bette);
– Armaturen, Accessoires, Handtuchtrockner in Schwaz matt (Vola);
– Ganzkörpertrockner „Valiryo Body Dryer“ (valiryo);
– Lichtspiegel „Charisma“ (Zierath);
– Frottierware Kollektion „Fresh“ (Vossen)

 



Nichts mehr verpassen

Du möchtest rund um das Thema Bad auf dem laufendem gehalten werden? Dann folge uns doch auf unseren Social-Media-Kanälen. So verpasst du keine Veröffentlichung mehr. Wie wäre es z.B. mit Instagram: @shktrends.de

Kennst du eigentlich schon unser Trendmagazin wohnbaden? Auf knapp 100 Seiten findest du reichlich Informationen und Trends rund um das Thema Badezimmer. Hier geht’s zur letztjährigen Sommerausgabe. Das komplette Heft ist für euch online anzuschauen. shk-trends wünscht viel Spaß beim durchstöbern…