So wird die schnelle und saubere Modernisierung möglich 

Wenn das Badezimmer modernisiert werden soll, greifen Badbesitzer immer öfter auf Wandverkleidungssysteme zurück. Diese – bei Endkunden aber immer noch wenig bekannte Alternative – möchten wir Euch hier auf shk-trends vorstellen.

Mit diesen Systemen ist eine schnelle und saubere Renovierung garantiert. Und Dank einer großen Auswahl an Designs wird dabei jedes Bad zum individuellen Wohlfühlraum. Um Nutzern eine noch größere Auswahl bei der individuellen Badgestaltung bieten können, hat der Badexperte HSK seine Vielfalt an RenoDeco Wandverkleidungen um eine neue Oberfläche erweitert. Neben Hochglanz und Struktur kann nun auch Seidenmatt als Oberfläche gewählt werden.

Die neuen Seidenmatt-Oberflächen verfügen über einen Anti-Fingerprint-Effekt und bieten eine hochwertige, matte Optik mit einem seidigen Schimmer. (Fotos: HSK Duschkabinenbau KG)

Edle Brillanz, prägnante Struktur oder matte Optik mit seidigem Schimmer

Viele Bäder entsprechen längst nicht mehr den heutigen Ansprüchen an ein Badezimmer: Es soll mehr sein als funktional, nämlich eine moderne Wellnessoase. Durch eine Teilsanierung mit den RenoDeco Wandverkleidungen des Badexperten HSK kann dies einfach umgesetzt werden. Die bewährten Dekore können mit Struktur-, Hochglanz- und nun auch mit Seidenmatt-Oberfläche erworben werden. Die RenoDeco Hochglanz-Dekore bringen dank des mehrschichtigen Lackaufbaus einen edlen Glanz mit Tiefenwirkung ins Badezimmer und sind in Fein- sowie Sandsteinoptik, Marmor und dem Individualdruck erhältlich. Außerdem sind Uni-Hochglanz-Dekore in verschiedenen Farben verfügbar, die dem Bad eine schlichte und edle Brillanz verleihen.

Struktur-, Hochglanz- oder Seidenmatt-Oberfläche – das RenoDeco Dekor Feinstein, Asch-grau ist immer ein optisches Highlight.

Die Dekore mit Struktur-Oberfläche bringen hingegen einen natürlichen Look ins Badezimmer: Durch ihre charakteristischen Prägungen sind die hochwertigen Oberflächen kaum von natürlichen Materialien zu unterscheiden. Die Struktur-Oberfläche ist bei zahlreichen Dekoren von Sandstein über Fichte und Metall bis zum Individualdruck verfügbar. Noch mehr Exklusivität im Bad erzielen die neuen Seidenmatt-Oberflächen, die über einen Anti-Fingerprint-Effekt verfügen und eine hochwertige, matte Optik mit einem seidigen Schimmer bieten. Der samtige Look wird in Feinstein-, Marmor- und Sichtbetonoptik angeboten. Auch hier können originelle Motivwünsche mit Hilfe des Individualdrucks verwirklicht werden.

Vorher
Vorher
Nachher

Mit RenoDeco wird aus dem in die Jahre gekommenen Bad schnell eine moderne Wohlfühloase. Durch die edlen Wandverkleidungen gewinnt das Bad auch optisch an Größe

Hygienisch und pflegeleicht

RenoDeco überzeugt nicht nur mit einem individuellen, frischen Look, sondern auch mit seinen hygienischen Eigenschaften. Dank der großformatigen Platten in den Größen 100 x 210 cm, 100 x 255 cm und 150 x 255 cm entsteht eine fugenlose Oberfläche. Das wasser- und kratzfeste Material sowie die UV-beständige Oberflächenveredelung verhindern außerdem, dass sich Schmutz, Schimmel und Kalk festsetzen können. Die widerstandsfähige Oberfläche ermöglicht darüber hinaus eine einfache Pflege: Zur Reinigung von RenoDeco genügen herkömmliche Pflegemittel und ein weiches Tuch. Eine perfekte Verbindung der RenoDeco-Dekorplatten schaffen schlanke Aluminiumprofile – ob über Eck oder auf der Fläche. Passend zu den unterschiedlichen Wohn- und Einrichtungsstilen sind die RenoDeco Profile in Chromoptik, Alu Silber-matt sowie Schwarz-matt erhältlich.

Das Dekor Sandstein, Terra-Beige verleiht dem Bad eine warme und helle Optik.
Die RenoDeco Hochglanz-Dekore bringen dank des mehrschichtigen Lackaufbaus einen edlen Glanz mit Tiefenwirkung ins Badezimmer – hier in Marmor, Weiß-Grau.
Egal ob Badewanne, Dusche oder der Bereich hinter der Toilette – RenoDeco ist ideal für das gesamte Badezimmer geeignet.
Mit RenoDeco können auch eigene digitale Fotomotive an die Wand gebracht werden. Egal welches Motiv – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. (Fotos: HSK Duschkabinenbau KG)

Nichts mehr verpassen

Du möchtest rund um das Thema Bad auf dem laufendem gehalten werden? Dann folge uns doch auf unseren Social-Media-Kanälen. So verpasst du keine Veröffentlichung mehr. Wie wäre es z.B. mit Instagram: @shktrends.de

Kennst du eigentlich schon unser Trendmagazin wohnbaden? Auf knapp 100 Seiten findest du reichlich Informationen und Trends aus dem Bad-Bereich. Hier geht’s zur letztjährigen Sommerausgabe. Das komplette Heft ist für euch online anzuschauen. shk-trends wünscht viel Spaß beim durchstöbern…